Reifenhändler in der EU

Publiziert im Oktober 2015

Manchmal braucht man während einer größeren Tour frisches Reifenmaterial. Wenn es dann soweit ist, geht die Sucherei nach einem Reifenhändler los, der auch gleich noch montieren kann. Da sind gute Adressen wirklich Gold wert, vor allem im Ausland.

In nachstehender Google-Karte habe ich die Reifenhändler gepinnt, bei denen ich die letzten Jahre erfolgreich fündig wurde. Bei einigen war das Lager mit Reifen der bekannten Marken, Modelle und Größen gut bestückt.

  1. Lediglich der Händler Pneusarco S.R.L. am Gardasee/Italien mußte bestellen. Die Gummis waren aber schon am nächsten Morgen angeliefert.
  2. Beim Händler Nonza Cycles et Motos (Bastian/Korsika/Frankreich) ist ein wenig Vertrauen nötig. Weil der nicht selbst montieren kann, schnappt er sich das Kundenmotorrad um zu einer Werkstatt zu fahren und kommt nach etwa 30 Minuten wieder zurück.

Bitte um Mithilfe!

Wer einigermaßen aktuelle Händleradressen aus eigener Erfahrung hat und sie hier der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, der möge sie mir doch bitte über das untenstehende Kommentarfeld oder per eMail zusenden.
Bitte mit diesen Angaben: Anschrift bzw. Koordinaten, das Jahr des Besuchs, ob Reifen vorrätig, evtl. weitere Bemerkungen. Nach einer kurzen Recherche auf Plausibilität werde ich sie in die Karte mit aufnehmen, wenn gewünscht mit Angabe des Zusenders.

Größere Kartenansicht: www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=1gzhmZU_NoyJsWVb9HxFkltckzkA


Hinweis zum Schluß:
Alle Angaben wurden mit Sorgfalt und nach bestem Wissen erstellt. Trotzdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit und Fehlerfreiheit dieser Angaben. Der Leser erklärt sich einverstanden, alle Angaben eigenverantwortlich zu nutzen.

Sei bitte fair und schreib mir, was nicht gefällt!Sei bitte fair und schreib mir, was nicht gefällt!Geht so...Gefällt mir gut!Gefällt mir sehr gut! (8 votes, average: 4,75 out of 5)
Loading...

2 Reaktionen zu "Reifenhändler in der EU"

  1. Kurt Haberzettl schreibt:

    Hab was für dich, bin dort seit einige Jahren und bin immer gut bedient worden, ist in Deutschland Nähe Ingolstadt-Eichstätt, er hat Reifen auf Lager und Montiert auch selbst. Johann Spreng, Hauptstraße 22, 85113 Böhmfeld, Tel.Arbeit 08406 91000, Fax 08406 91001, Mail. Info@reifen-spreng.de, Allzeit gute Fahrt. Mit freundlichen Grüßen Kurt
    PS. Habe es auf FB unter meinen Freunde geteilt.

    • Reiner von on2r.eu schreibt:

      Servus Kurt,
      danke für den Hinweis! Ich werd mich mit dem Johann mal kurzschließen und ihn dann in die Übersicht mit aufnehmen.
      Adressen für die französischen, spanischen und italienischen Provinzen wären nicht schlecht.
      Besten Gruß, Reiner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + 2 =